"Gemeinsam die Zukunft Erobern" - Seminarprogramm 2016

Liebe Genossen und Genossinnen, liebe Freundinnen und Freunde!

Eine bewegte Zeit liegt nun hinter uns. Wir mussten uns großen Herausforderrungen in Politik und Gesellschaft stellen, die uns auch weiter beschäftigen werden. Wir mussten die Rückkehr offener Fremdenfeindlichkeit in Deutschland bezeugen, gegen die wir weiter eintreten werden. Und wir mussten uns von großen Sozialdemokraten verabschieden, die für immer fehlen werden. Mit dem Sieg bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben wir es geschafft, ein deutliches Zeichen für eine solidarische Gesellschaft zu setzen. Wir wollen daher nach vorne blicken und mit festem Blick in die Zukunft gerichtet entschlossen für unsere Ideale eintreten. Offenheit, Toleranz, Gleichberechtigung – mit unserem Seminarprogramm vermitteln wir die Werte, die wir in der Welt verwirklicht sehen wollen. Und mit unseren methodischen Seminaren geben wir euch das Rüstzeug um diese Werte in Politik und Gesellschaft zu vertreten. Lasst uns 2016 noch einmal etwas bewegen. Lasst uns gemeinsam die Zukunft erobern!

Alexander Kellersch

Für den Bildungsausschuss

Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017