NO-SAARGIDA

Jusos aus dem Kreis St. Wendel demonstrieren gegen Saargida

Die Demo des Bündnisses "bunt statt braun" gegen die Saargida-Demonstration findet am 12.01.2015 um 17:30Uhr an der Ludwigskirche in Saarbrücken statt. Der anschließende Demonstrationszug soll durch die Fußgängerzone zum St.Johanner Markt ziehen.

Die Juso-Kreisvorsitzende Sandra Henkel dazu: „Natürlich werden wir als Jusos an dieser Demonstration teilnehmen und rufen alle Menschen auf, sich ebenfalls anzuschließen und für mehr Toleranz und gegen Fremdenhass auf die Straße zu gehen. Pegida spielt mit den Ängsten der Bürgerinnen und Bürger, dabei ist die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes, wie von den Organisatoren der Bewegung angeprangert wird, absolut übertrieben dargestellt.“

"Die Saargida versucht unsere Gesellschaft zu spalten und Menschen gegeneinander auszuspielen. Das werden wir uns nicht gefallen lassen. Darum wollen wir gemeinsam den Rechtspopulisten entgegentreten!", so Philipp Weis, Vorsitzender der Jusos Saar.

Der vollständige Aufruf des Bündnisses "bunt statt braun Saarbrücken" findet sich auf dem Blog http://www.stimme-gegen-rechts.de/?p=370

08.01.2015
 • Presse • News • St Wendel • Top Meldung • Slider KV

Juso-Kreisvorsitzende Sandra Henkel mit dem Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Martin Schulz Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Wahlkämpfer damals wie heute Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Bundestagswahlkampf mit Christian Petry Bundestagswahlkampf mit Christian Petry