Rock Gegen Rechts: Das Erfolgsevent des NDC Saar in Kooperation mit den Jusos

Seit mehr als 10 Jahren findet das "Rock Gegen Rechts" als Aktionstag für Demokratie, Frieden und Toleranz an unterschiedlichen Orten im Saarpfalz-Kreis statt. Die Veranstaltung entwickelte sich aus zarten Anfängen mit rein lokalen Musikgruppen zu einer festen regionalen Institution, die seit Jahren einen bunten Mix aus überregionalen und regionalen Künstlerinnen und Künstlern bietet. Die musikalische Bandbreite deckte dabei bis jetzt schon Hip-Hop, Classic Rock und Reggae ab, mit sehr populären und jungen Szenesparten wie Post-Hardcore, waren wir auch mutig genug neue musikalische Wege zu gehen. Bands wie Oku And The Reggaerockers, His Statue Falls, Nasty, The Green River Burial, Me In A Million und Jelly Toast sind gern gesehene Kooperationspartner und Acts, wenn es um den lautstarken Kampf gegen Faschismus und Rassismus geht. Jährlich lockt das Open Air, das vom Netzwerk für Demokratie und Courage Saar e.V. ausgerichtet und von uns Jusos vor Ort organisiert wird, zwischen 600 und 1000 Besucher an. Wichtig ist unser aktives Unterstützernetzwerk, zu dem neben politischen Verbänden auch viele regionale Firmen und Unternehmen gehören.

Neugierig geworden? Lust auf mehr Infos?

Schreibt uns!

Ihr findet das Rock Gegen Rechts natürlich auch bei Facebook. Ihr erreicht uns natürlich auch direkt per Mail an rockgegenrechts.saarpfalz@gmail.com.

Flickr

Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken.