Gemeindeverband Merchweiler-Wemmetsweiler steht kurz vor Neugründung

6 junge Menschen aus Merchweiler und Wemmetsweiler haben sich zum ersten mal getroffen um die Neugründung des Gemeindeverbandes vorzubereiten.

Die sozialdemokratische Idee ist jung und soll lebendig bleiben. Diesem Ruf folgend fand sich am 22.05.2012 unter der Betreuung des Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Joachim Dörr und seines Stellvertreters Sven Kley eine Gruppe engagierter Jugendlicher aus Merchweiler und Wemmetsweiler mit dem Ziel zusammen, dem Juso-Verband der Gemeinde zu neuem Leben zu verhelfen. Unser zentrales Anliegen war es dabei, einen Katalog politischer Ziele und Visionen zu entwickeln, der die Interessen der ansässigen Jugend in den Mittelpunkt stellt. Wir möchten hier mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass den Jugendlichen unserer Gemeinde ein vielfältiges Angebot der Freizeitgestaltung ermöglicht wird und ihnen Institutionen zur Seite gestellt werden, die ihr alltägliches Leben unterstützen und bereichern. Als politische Vereinigung ist es aber auch unser erklärtes Ziel, die beobachtbare Politikverdrossenheit zu durchbrechen und wieder den Blick für die Chancen der demokratischen Partizipation zu schärfen. Gerade in diesem Sinne möchten wir uns an euch wenden und euch dazu einladen, etwas Neues mit uns aufzubauen und euch mit euren Anliegen und Ideen in die zukünftige Arbeit der Jusos Merchweiler/Wemmetsweiler einzubringen. Wir sind fest davon überzeugt, gemeinsam mit euren Fähigkeiten und eurem Engagement an der Gestaltung unserer Gemeinde produktiv mitwirken zu können und dabei der Stimme der Jugend zu einer angemessenen Lautstärke zu verhelfen. Wenn wir euer Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns in Kontakt tretet: persönlich während der „Schlemmertage“ am Stand der SPD oder hier. Euch erwarten interessante Herausforderungen, gleichzeitig aber auch Spaß, Geselligkeit und eine solidarische Gemeinschaft. Traut euch, wir sind gespannt auf euch!

Der genaue Termin der Vorstandswahlen wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wollt ihr auf dem Laufenden bleiben oder aktiv an der Gründung mitwirken findet ihr unter Vor Ort/ Merchweiler Kontaktdaten.

Von: Tamara Martin | 22.05.2012
 • Presse • News • Neunkirchen • Aktion

Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017