Jusos Saar nominieren Josephine Ortleb als Kandidatin für den Deutschen Bundestag

Auf Ihrer Landeskonferenz Mitte September wollen die Jusos Saar die Saarbrücker Stadträtin Josephine Ortleb als Kandidatin für die im nächsten Jahr stattfindende Bundestagswahl nominieren

"Josephine Ortleb ist eine starke Frau und steht für einen neuen Politikstil. Schon als Landesgeschäftsführerin der Jusos Saar war klar, dass Josephine Ortleb nicht einfach nur die große Bühne sucht. Sie weiß: Gesellschaftliche Veränderungen beginnen mit der Arbeit an Basis", so Philipp Weis, Landesvorsitzender der Jusos Saar.

"Gerade jetzt ist es wichtig, klare Haltung gegen Rechtspopulismus zu zeigen und konsequent für soziale Gerechtigkeit einzustehen. Mit der starken Stimme von Josephine Ortleb werden wir auch im anstehenden Bundestagswahlkampf gemeinsam Themen der sozialen Gerechtigkeit in den Vordergrund stellen, um der Entsolidarisierung der Gesellschaft entschlossen entgegenzutreten", so Juso-Landesvorsitzender Philipp Weis weiter.

"Dass Josephine Ortleb Saarbrücken kennt, zeigt sich nicht nur durch ihre Tätigkeit im Saarbrücker Stadtrat, sondern beweist sie in den zahlreichen Initiativen der Stadt. Egal ob bei der Schaffung von kulturellem Freiraum, dem Einsatz für Geflüchtete oder bei der antirassistischen Arbeit vor Ort. Josephine Ortleb ist aus den Netzwerken und Initiativen unserer Stadt nicht wegzudenken. Mit ihr erhalten die Saarbrückerinnen und Saarbrücker nicht nur eine verlässliche, sondern auch authentische Stimme im nächsten Deutschen Bundestag", so Lea Grass, stellvertretende Vorsitzende der Jusos Saarbrücken abschließend.

Von: Laura Welsch | 16.09.2016

Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken.