Exit-Strategie für Kramp-Karrenbauer?

Worum es auch bei der Landtagswahl 2017 geht

Kramp-Karrenbauers bundespolitische Ambitionen werden unübersehbar. Was in den vergangenen Wochen nur hinter verschlossener Hand in der saarländischen Landespolitik gemunkelt wurde, greift die Saarbrücker Zeitung heute Morgen prominent auf: Die CDU im Saarland stellt die Listen zur Bundestagswahl 2017 erst nach der Landtagswahl auf – der Versuch einer Exit-Strategie für Kramp-Karrenbauer im Falle einer Niederlage an der Saar?

Pascal Arweiler, Vorsitzender der saarländischen Jungsozialisten, dazu: „ Frau Kramp-Karrenbauer schadet ihrer Glaubwürdigkeit, wenn Sie sich schon im Vorfeld der Landtagswahl um berufliche Alternativen sorgt. Wer jetzt so aktiv den Weg in die Bundespolitik vorbereitet, könnte auch im Falle eines Sieges die nächste Gelegenheit zu einem Wechsel von Saarbrücken nach Berlin ergreifen. Die Saarländerinnen und Saarländer sollten am 26. März ganz genau überlegen, welcher Kandidatin sie zutrauen, unser Saarland  nach der Wahl verlässlich zu regieren.“

07.10.2016
 • Presse

Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken. Wahlkampfendspurt mit Anke Rehlinger in Saarbrücken.