AfD im Saarland entlarvt sich endgültig als Neonazi-Partei

Durch Recherchen des Stern und der ARD wurden dem saarländischen AfD-Spitzenkandidaten Rudolf Müller der illegale Vertrieb mit Artikeln aus der NS-Zeit nachgewiesen. Für die Jungsozialist*innen aus dem Saarland bietet der Fall mehr als nur Brisanz und politischen Zündstoff.

„Erneut zeigt sich, wessen Geistes Kind die selbsternannte ‚Alternative‘ für Deutschland ist. Schon andere Mitglieder der AfD im Saarland haben offen ihre Sympathie für die NPD und deren faschistisches Gedankengut bekundet.“, so Jan Eric Rippel, stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Saar.

Im März diesen Jahres veröffentliche die BILD Fotos, die den AfD-Funktionär Mirko Welsch küssend mit der NPD-Politikerin Jacqueline Süßdorf zeigten. Zuvor war der amtierende Landeschef der AfD, Josef Dörr durch Zitate der Sportpalastrede von Joseph Goebbels und früheren Verbindungen zur ausländerfeindlichen „Freien Bürger-Union“ aufgefallen.

„Weitere Beweise sind nicht nötig, die Last ist erdrückend und alarmierend. Wer so offen Kontakte in ein Milieau der Menschenfeindlichkeit pflegt und nationalsozialistische Symbole zelebriert, darf politisch in unserem Land kein Gewicht bekommen. Die Wölfe im Schafspelz sind im Saarland enttarnt.  Alle Demokratinnen und Demokraten sind alarmiert, wir müssen gemeinsam 2017 den Einzug der AfD in den Landtag verhindern. Die AfD passt nicht zum Saarland.“, so Pascal Arweiler, Landesvorsitzender der saarländischen Jusos, abschließend.

22.09.2016

Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017