Jusos unterstützen die Forderung der NGG nach einem Hausverbot für NPD und AfD

Die Jusos im Saarland unterstützen die Forderung der NGG Saar nach einem Hausverbot für NPD und AfD im Saarland. Pascal Arweiler, Landesvorsitzender der Jusos im Saarland dazu: „Ich freue mich über den Vorstoß des Hauptgeschäftsführers Mark Baumeister. In Zeiten des aufkeimenden Rassismus und Nationalismus in unserer Gesellschaft ist ein Hausverbot ein wichtiges Zeichen der Gaststättenbetreiber und Gaststättenbetreiberinnen im Saarland. Auch im Hinblick auf den am 11. März im Saarbrücker Schloss stattfindenden NPD-Bundesparteitag stellen die Jusos im Saarland das Vorgehen des Regionalverbandes in Frage: „Wenn das Bundesverfassungsgericht die NPD klar als verfassungsfeindliche Partei einstuft, wäre die Anmietung der Räume im Saarbrücker Schloss ein guter Anlass gewesen,rechtlich neu zu überprüfen, inwieweit der Regionalverband im Sinne des Gleichbehandlungsgrundsatz zur Vermietung gezwungen gewesen wäre.

21.02.2017

Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017 Landesparteitag 2017