Jusos Saar fordern LSVS-Präsident Meiser dazu auf sein Amt ruhen zu lassen

Zur aktuellen Situation beim LSVS erklärt Pascal Arweiler, Landesvorsitzender der Jusos Saar: „Es ist nicht nachvollziehbar, wie Herr Meiser als betroffener Akteur die Aufarbeitung der Finanzaffäre beim LSVS vorantreiben soll. War es doch gerade er, der seine Lebensgefährtin beim Landessportverband eingestellt und das Präsidium nicht umfassend darüber informiert hat. Herr Meiser selbst sollte an einer objektiven Aufarbeitung der Angelegenheiten interessiert sein und daher bis zur vollständigen Aufklärung sein Amt als Präsident des LSVS ruhen lassen.“

Zudem ist bis zum heutigen Tage ungeklärt, ob noch weitere wechselseitige Arbeitsverhältnisse oder geringfügige Beschäftigungen zwischen LSVS und dem saarländischen Landtag bestehen.

Klaus Meiser bringt mit seinem Handeln den Landessportverband in Verruf und hat zwangsläufig auch das Amt des Landtagspräsidenten beschädigt.

12.01.2018