Inhaltsbereich

Jusos fordern die saarländischen Bundestagsabgeordneten dazu auf, die Ehe für alle zu unterstützen:


Bezug nehmend auf Angela Merkels Abkehr von ihrer fast 12 Jahre andauernden Blockadehaltung zur Ehe für alle, erklärt der Vorsitzende der saarländischen Jusos, Pascal Arweiler: "Es ist uns egal, wieviel Taktik hinter der Äußerung der Bundeskanzlerin steckt. Es ist uns auch egal, wenn weite Teile der CDU, inklusive der saarländischen Ministerpräsidentin, noch immer Bauchschmerzen bei der Öffnung der Ehe haben. Am Freitag haben die Mitglieder des Bundestages nun endlich die Chance, die über Jahrzehnte fortgeführte Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften zu beenden." Die nun erkämpfte Öffnung der Ehe, unmittelbar vor dem Christopher Street Day 2017, sei eine historische Leistung von viel gesellschaftlichtlichem Engagement in- und außerhalb der Parteien. "Jetzt ist es Zeit, Farbe zu bekennen. Wir fordern daher alle saarländischen Bundestagsabgeordneten dazu auf, am Freitag ihre Stimme gegen Diskriminierung und für das moderne Deutschland abzugeben", so Arweiler abschließend.

28.06.2017
 • Slider • Presse

Rechter Inhaltsbereich
Suche

Juso Kreisverband Merzig-Wadern
www.jusos-merzig-wadern.de

Juso-Unterbezirk Neunkirchen
www.jusos-nk.spd-saar.de

Juso-Kreisverband Saarbrücken-Land
www.jusos-sbland.de

Juso-Unterbezirk Saarbrücken-Stadt
www.jusos-saarbruecken.de

Juso-Unterbezirk Saarlouis
www.jusoskreissaarlouis.de

Juso-Unterbezirk Saarpfalz
www.jusos-saarpfalz.de

Juso-Unterbezirk St. Wendel
www.jusos-wnd.de

Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg. Mittelaltertage in Siersburg.