Jusos Saar: Weis zum Landesvorsitzenden wiedergewählt

Landeskonferenz zeigt Solidarität mit Widerstand in Kobane und spricht sich gegen Uni-Sparpolitik aus

Die saarländischen Jungsozialisten haben auf ihrer Landeskonferenz in Limbach ihren Vorsitzenden Philipp Weis wiedergewählt. Weis erhielt eine Zustimmung von 56,7 Prozent. Zu Weis' Stellvertretern wurden Hanne Wendorff aus Saarlouis, Jan Kohlhaas aus St. Wendel sowie Michelle Jäschke aus Merzig-Wadern gewählt.
Zu den ersten Gratulanten zählten der saarländische Umwelt- und Justizminister Jost sowie SPD-Generalsekretärin Berg. Zuvor wandten sich Bundesjustizminister Maas und Wirtschaftsministerin Rehlinger an die Delegierten.
Auf ihrer Landeskonferenz zeigten sich die Jusos Saar mit dem Widerstand in Kobane solidarisch und sprachen sich in einem hochschulpolitischen Leitantrag gegen eine rigorose Sparpolitik an der Universität des Saarlandes aus.

Von: Laura Welsch | 11.10.2014
 • Presse

30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar