„IRGENDWAS MIT ISLAM -Muslimischer Antisemitismus und Gegenstrategien“

„IRGENDWAS MIT ISLAM -Muslimischer Antisemitismus und Gegenstrategien“ Ahmad Mansour:  Autor, Diplom-Psychologe, Berlin

Moderation: Gertrud Selzer, Aktion 3.Welt Saar Donnerstag, 11. Februar 2016, 19.30 Uhr Saarbrücken, Kultusministerium, Trierer Str. 33 Großer Saal EG, Nähe Bahnhof, Alte Post Eintritt frei – Um eine Spende wird gebeten.

Veranstalterin: Aktion 3.Welt Saar mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Kultur

„Mein eigener Islam ist offen für Kritik, er macht mir keine Angst und anderen auch nicht“, so der palästinensische Israeli AHMAD MANSOUR, der

1976 in Kfar-Saba/Israel geboren wurde und seit 2004 in Deutschland lebt. Er arbeitet in Berlin als Psychologe und betreut Familien von radikalisierten Jugendlichen. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und seiner konkreten Präventionsarbeit zeigt er beeindruckend, dass eine Deradikalisierung möglich ist und plädiert für eine Reform des praktizierten Islam.

Mehr Infos zum Referenten und eine Antwort auf die Frage, wie es zu der Reihe „IRGENDWAS MIT…“ kam:

28.01.2016

30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar 30. Landesparteitag der SPD Saar